Monday’S Blues

Blues ist eine vokale und instrumentale Musikform, die sich in der afroamerikanischen Gesellschaft in den USA Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt hat. Das Wort Blues leitet sich von der bildhaften englischen Beschreibung I’ve got the blues bzw. I feel blue („ich bin traurig“) ab.

Unser Blues-Ensemble setzt sich mit verschiedenen Formen des Blues auseinander und probiert unterschiedliche Blues-Schemata aus. Der Blues-Begriff ist hierbei recht weit gehalten und kann – immer Bezug nehmend auf die ‚Roots‘ der Musik – auch Stilistiken wie Soul, Jazz und R&B miteinschließen.

Als Teilnehmer freuen wir uns über Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass, Banjo, Keyboard, Trompete, Saxophon, Klarinette, Gesang, …

Termine:
Der Kurs findet zweimal pro Monat statt.

Kursleiter:
Martin Schönlieb

„Noten bekommt ihr von mir vor Ort und/oder per e-mail. Bin aber, was das Repertoire betrifft, auch gerne für eure Wünsche offen!
Freu mich drauf!
Liebe Grüße,
Martin“

Kosten:
Der Monatsbeitrag beträgt EUR 45,00/Teilnehmer

Kursort:
Verein pro-vo
Huglgasse 24, 1150 Wien
Schallraum

Anmeldung:
per Mail an info@pro-vo.at